Michael Wilhelm's Homepage
LauftreffLogo Michael Wilhelm
Sie befinden sich: HomeLauftreff

Gemeinsam sind wir gesünder!

Logo LauftreffLauftreff Post SV Nürnberg e.V. Marienbergpark

 

 

Lauftreff des Post SV Nürnberg e.V.

Der Post SV Nürnberg e.V. betreut einen offenen Lauftreff im Marienbergpark, sowie beim Tiergarten (Schmausenbuck). Offen bedeutet, dass man nicht Mitglied im Post SV sein muß, sondern alle interessierten Freizeitläufer, ambitionierten Läufer und Profiläufer hier einfach so mitlaufen können.
Natürlich sind nur Läufer bei diesem Lauftreff versichert, die Mitglied im Post SV Nürnberg e.V. sind. Die anderen Läufer laufen auf eigene Gefahr. Den direkten Link zum Lauftreff des Post SV finden Sie auch in der rechten Spalte.

Der große Marienbergpark bietet genügend Platz für mehrere Laufgruppen und auch Nordic Walking-Gruppen. Hier trifft man sich Dienstag und Freitag jeweils von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr.

Zusätzlich an Sonn- und Feiertagen von 07.30 Uhr bis 08.30 Uhr gibt es den Lauftreff im Schmausenbuck (Tiergarten links).

 

Allgemeines

Der Lauftreff findet ganzjährig immer zu den angegebenen Zeiten statt. Das bedeutet im Winter, dass wir im Dunkeln laufen. Nur wenn ein Lauftag im Marienbergpark auf den Heiligabend oder im Schmaußenbuck der 1. Januar auf einen Sonntag fallen sollte, findet kein Lauftreff statt.


Laufgruppen

Die Laufgruppen laufen verschiedene Strecken und unterschiedlichem Tempo und Gehpausen, so dass für jeden hier eine seinem Leistungsstand entsprechende Gruppe gefunden werden kann.

Nordic Walking

Es gibt hier zwischenzeitlich drei Gruppen, die zwar alle die gleiche Strecke (mit Abweichungen), aber in verschiedenem Tempo gehen. So kann man auch hier eine für sich günstige Gruppe auswählen.

Eigene Homepage

Weil alle Informationen nicht hier auf dieser einen Seite angezeigt werden können, gibt es eine eigene Homepage des Lauftreff des Post SV, die ebenfalls von mir gestaltet worden ist.

Extern

Wer mein Interesse am ÖPNV gesehen hat, wird sich nicht wundern, dass es da noch mehr gibt, z.B. Bahnsimulation.

Wer gesund bleiben will, muss Sport treiben. Dazu gibt es Gelegenheit beim Lauftreff im Marienbergpark Nürnberg.

Einige Seiten habe ich auch für gute Bekannte von mir gemacht. Diese werden gewerblich verwendet und daher erfolgt von dieser Stelle aus kein Link dazu.

  Anfang der SeiteSeitenanfang | Impressum | Site Map | Disclaimer | Kontakt | ©2000-2023 Michael Wilhelm, Nürnberg

Valid XHTML 1.1 CSS-Standard